Kerbl 82529 Kratzbaum Safari

Kerbl 82529 Kratzbaum Safari

Kerbl 82529 Kratzbaum Safari
8.3

Montage

95/10

    Ausstattung

    79/10

      Verarbeitung

      82/10

        Stabilität

        71/10

          Preis- / Leistung

          88/10

            Positiv

            • schnelle Montage
            • gewölbtes Kratzbrett

            Negativ

            • könnte etwas stabiler sein

            Für meinen heutigen Produkttest habe ich mir den Kerbl 82529 Kratzbaum Safari kommen lassen und stelle diesen nun vor. Optisch macht er ja schon einen schicken Eindruck, ich prüfe die Dinge die noch dahinter stehen: Stabilität, Verarbeitung, Ausstattung.

            • Bodenplatte: 38 x 38 cm ( B x T )
            • Stellmaß: 38 x 38 x 60 cm ( B x T x H )
            • Stammdurchmesser: 7cm
            • Farben: braun
            • Material: Plüsch / Sisal

            Montage

            Die Montage ist denkbar einfach. Kein Wunder: Viele Teile gibt es ja nicht. Die Anleitung ist ausreichend dafür. Anders als viele andere Kratzbäume im Testfeld hat dieser auch nicht so einen starken Eigengeruch. Meine beiden Racker haben ihn sofort angenommen.

            Ausstattung

            Hier gibt es nicht viele Besonderheiten. Ein Schutzdach und zwei Plattformen reichen für eine kleine Katze voll aus. Ausgewachsene Plüschnasen werden dagegen etwas Platz missen. Ganz begehrt war die Plüschmaus im Test. Sie weckte ungeahnten Spieltrieb in meinen beiden Katzen, ist aber auch schnell vom Faden abgerissen. Auch gut gefällt das gewölbte Kratzbrett. Das sieht nicht nur optisch etwas außergewöhnlich aus, meine Racker schmiegen sich auch gerne an die hochgezogenen Ränder an.

            Qualität / Verarbeitung

            Der Kratzbaum sieht optisch sehr gut aus und passt mit der kompakten Bausweise in jeden Raum. Die Verarbeitung des Plüsches und der Sisalflächen ist solide. Ich konnte auch im längeren Test trotz intensiven Herumtollens keinen Verschließ feststellen.

            Stabilität

            Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Gerade die obere Plattform wackelt schon ein bisschen unter den 7cm Sisalstamm. Da ich den Kratzbaum aber ausschliesslich für kleinere Katzen empfehle, geht das noch in Ordnung.

            Fazit:

            Kleine oder junge Katzen haben hier wirklich ihren Spaß. Und du als Katzenhalter erhälst mit dem Kerbl 82529 Kratzbaum Safari einen kompakten und gut verarbeiteten Kratzbaum, der auch prima in engere Wohnungen passt.

             
            Produktabbildung von Kerbl 82529 Kratzbaum Safari 38 x 38 x 60 cm dunkelbraun mit borte

            Kerbl 82529 Kratzbaum Safari 38 x 38 x 60 cm dunkelbraun mit borte

            Versandfertig in 1 - 2 Werktagen

            Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Kerbl 82529 Kratzbaum Safari:

            Begriffe nach denen auch gesucht wurde: kratzbaum kerbl safari kratzbaum safari kratzbaum safari