Kerbl Kratzbaum Jade Pro

Kerbl Kratzbaum Jade Pro

Kerbl Kratzbaum Jade Pro
8.72

Montage / Lieferumfang

88/10

    Ausstattung

    80/10

      Verarbeitung / Materialqualität

      95/10

        Stabilität

        93/10

          Preis- / Leistung

          80/10

            Positiv

            • sehr solide verarbeitet
            • auch für schwerere Katzen geeignet
            • Höhle mit weichem Fleece ausgelegt

            Negativ

            • Stoffball schnell abgerissen

            In diesem Testbericht widme ich und meine kleinen Fellnasen uns ausgiebig dem Kerbl Kratzbaum Jade Pro.

            • Bodenplatte: 70 x 35 cm ( B x T )
            • Stellmaß: 70 x 35 x 96 cm ( B x T x H )
            • Stammdurchmesser: 8cm
            • Farben: beige / braun
            • Material: Plüsch / Sisal

            Montage / Lieferumfang

            Der Kerbl Kratzbaum Jade Pro bereitet mir keine Schwierigkeiten beim Aufbau. Hier hilft die kurze aber aussagekräftige Anleitung ausreichend. Anmerkung: Die mittige Liegehöhle kannst du zur Not auch weglassen ohne Einbußen in der Stabilität hinnehmen zu müssen.

            Mit einem kleinen Plüsch-Spielball fällt das Zubehör nicht sonderlich üppig aber ausreichend aus.

            Ausstattung

            Der ca. 96cm hohe Kerbl Kratzbaum Jade Pro bringt von der Ausstattung her Standard mit – dafür sehr solide und gut verarbeitet. Auf der 70x35cm breiten Bodenplatte thronen drei Sisalsäulen, die sich auch gut als Kratzmöglichkeit anbieten. Eine optisch schicke, zweifarbige Kuschelhöhle bietet einer mittelgroßen Katze mit ihren 32cm Durchmessern genügend Platz. Einzig im Sommer mochten meine beiden Tester auf vier Pfoten diese Höhle nicht aufsuchen. Wahrscheinlich wurde es zu warm da drin.

            Verarbeitung / Materialqualität

            Die Qualität bewegt sich durchgängig auf hohem Niveau. Das Sisal ist fest verleimt, der Plüsch franzt nicht und die Nähte halten – auch nach längerem Herumtollen. Auch einen übermäßig chemischen Geruch konnte ich nicht feststellen. Einzig und allein der Stoffball ist natürlich – bei hoher Beanspruchung – schnell abgerissen. Aber das ist bei vielen meiner Testmodelle so und fällt nicht sonderlich ins Wertungsgewicht.

            Stabilität

            Der Kerbl Kratzbaum Jade Pro ist äußerst stabil. Im Test konnten sogar größere und schwerere Katzen dem robusten Konstrukt nichts anhaben. Hier wackelt oder schwankt nichts.

            Fazit:

            Optisch interessant und sehr solide, eignet sich der Kerbl Kratzbaum Jade Pro auch für schwerere Katzen. Die Qualität stimmt und rechtfertigt in jeder Weise den Preis dieses Modelles. Meine Empfehlung.

             
            Produktabbildung von Kerbl Kratzbaum Jade Pro, Höhe: 96 cm, braun / beige

            Kerbl Kratzbaum Jade Pro, Höhe: 96 cm, braun / beige

            Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

            Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Kerbl Kratzbaum Jade Pro: