Leopet Riesen-Kratzbaum

Leopet Riesen-Kratzbaum

Leopet Riesen-Kratzbaum
8.48

Montage

86/10

    Ausstattung

    89/10

      Verarbeitung

      83/10

        Stabilität

        82/10

          Preis- / Leistung

          84/10

            Positiv

            • 2 Deckenspanner
            • imposanter Kratzbaum
            • viele Farben und Muster
            • üppige Ausstattung

            Negativ

            • mehr Stämme mit Sisalbezug gewünscht
            • könnte etwas stabiler sein

            Jetzt wird es wahrlich riesig. Für den Leopet Riesen-Kratzbaum solltest du schon mal ordentlich Platz in deiner Wohnung schaffen, denn den wirst du brauchen. Ich teste, wie sich der Kratzbaum im intensiven Belastungstest mit meinen Rackern schlägt.

            • Bodenplatte: 2 Platten 61 x 41 cm ( B x T )
            • Stellmaß: 160 x 41 x 230 – 250 cm ( B x T x H )
            • Farben: verschiedene Farben / Muster
            • Material: Plüsch / Sisal

            Montage

            Wie erwartet kommt der Leopet Riesen-Kratzbaum zur Selbstmontage. Dank ausführlicher Anleitung ist diese auch kein Problem, sodass nach ca. 20 Minuten sich der imposante Spielplatz vor meinen Rackern in die Höhe erstreckt. Mit 230cm hat er wahrlich riesige Maße und ist ein echter Blickfang. Den Leopet Riesen-Kratzbaum gibt es in vielen verschiedenen Farben und Mustern. Hier sollte also für jeden etwas dabei sein.

            Qualität / Verarbeitung

            Der Leopet Riesen-Kratzbaum verfügt über 2 Spielseile, viele Aussichtsplattformen, 2 Höhlen, eine Hängematte sowie zwei Liegemulden (40cm Durchmesser). 2-3 normalgroße Katzen bietet er genügend Raum und Spielmöglichkeiten, ohne dass sie sich ins Gehege kommen. Damit überzeugt der Kratzbaum mit einer wirklich üppigen Ausstattung und lässt keine Wünsche offen.

            Nur ein paar der 8cm Plastik-Stämme des Kratzbaumes sind mit Sisal bezogen. Hier hätte ich mir mehr Kratzmöglichkeiten gewünscht – gerade bei den längeren Stämmen die Katzen doch so gerne beim Krallen wetzen bevorzugen. Das Plüsch hat eine sehr gute Qualität und riecht kaum.

            Gut gefallen mir die recht großen Mulden, die auch sofort von meinen Lieblingen in Beschlag genommen wurden. Tipp: Das untere Ende der kleinen Leitern einfach an die Platten selbst fest schrauben – so stehen sie solider.

            Stabilität

            Für mittelgroße Katzen reicht die Stabilität aus. Allerdings solltest du die beiden Deckenspanner benutzen, die der Leopet Riesen-Kratzbaum von Haus aus mitbringt. Nur so bekommst du genügend Stabilität in die Konstruktion.

            Fazit:

            Der Leopet Riesen-Kratzbaum überzeugt mit seiner üppigen Ausstattung und seiner schieren Größe. Hier können locker bis zu 3 mittelgroße Katzen herumtollen. Die großen Liegemulden tun ihr übriges. Die Plüsch- und Sisal-ummantelten Plastikrohre hätten für meinen Geschmack etwas mehr Kratzflächen bieten können – geben mit entsprechenden Deckenspannern jedoch genügend Stabilität. Unterm Strich erhälst du mit dem Leopet Riesen-Kratzbaum eine ordentliche Spielwiese für deine Racker – und das sogar in neun verschiedenen Farbausführungen

             
            Produktabbildung von Leopet Katzen Kratzbaum deckenhoch deckenhoch (ca. 230cm) Katzenbaum inkl. 2 Höhlen, Hängematte und 2 Hängekörben in verschiedenen Farben

            Leopet Katzen Kratzbaum deckenhoch deckenhoch (ca. 230cm) Katzenbaum inkl. 2 Höhlen, Hängematte und 2 Hängekörben in verschiedenen Farben

            Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Leopet Riesen-Kratzbaum:

            Begriffe nach denen auch gesucht wurde: kratzbaum bauanleitung leopet kratzbaum anleitung aufbauanleitung kratzbaum leopet