Sams Pet Kratzbaum Luna

Sams Pet Kratzbaum Luna

Sams Pet Kratzbaum Luna
7.32

Montage

75/10

    Ausstattung

    70/10

      Verarbeitung

      61/10

        Stabilität

        82/10

          Preis- / Leistung

          78/10

            Positiv

            • große Kuschelhöhlen
            • vier Farben

            Negativ

            • fusselt leicht

            Sam’s Pet führt mit dem Kratzbaum Luna einen interessanten Kratzbaum im Sortiment, den es gleich in 4 Farben gibt: weiß, braun, grau, beige. Ich habe mir zu Testzwecken die graue Variante kommen lassen und nehme sie nun für dich genauer unter die Lupe.

            • Bodenplatte: 50 x 55 cm ( B x T )
            • Stellmaß: 60 x 55 x 182 cm ( B x T x H )
            • Stammdurchmesser: 7cm
            • Farben: weiß, beige, grau . braun
            • Material: Plüsch Sisal

            Montage

            Der Kratzbaum kam bei mir gut verpackt an. Die Anleitung ist nicht die ausführlichste – genügt aber für die Montage. Mit etwas überlegen ließ sich der Kratzbaum jedoch schnell montieren.

            Ausstattung

            Die Ausstattung des Sams Pet Kratzbaum Luna ist gut. Drei hochliegende Plattformen auf bis zu 1,80m Höhe geben genügend Überblick. Zwei Plüschmäuse am Faden laden zum spielen ein. Über Stiegen lassen sich zwei  Kuschelhöhlen bequem erreichen. Was mir gut gefällt: eine davon ist richtig schön geräumig und bietet viel Platz. Damit empfiehlt sich der Kratzbaum auch für 2 Katzen.

            Qualität / Verarbeitung

            Bei der Verarbeitung der Plüsch/Sisal Stämme mit 7cm Durchemsser fiel mir anfangs ein etwas starker Geruch auf. Das Material ist gut. Allerdings scheinen mir andere Kratzbäume wie der XX etwas besser verarbeitet – der Plüsch franzt etwas aus. Jahrezehntelange Unversehrtheit ist also nicht zu erwarten.

            Stabilität

            Die Stabilität geht in Ordnung. Auch ohne Deckenspanner steht der Sams Pet Kratzbaum Luna fest im Raum.

            Fazit:

            Sams Pet Kratzbaum Luna bietet ordentlich Ausstattung fürs Geld – und das in vier Farben. Besonders gut gefallen mir hier die vergleichsweise großen Kuschelhöhlen. Die Verarbeitung ist ausreichend – die Plüsch/Sisalstämme sind straff bezogen. Nach einiger Zeit fängt der Kratzbaum an, etwas zu fusseln. Wer sich daran nicht stört und für die nächsten paar Jahre einen guten Kratzbaum sucht, liegt beim Sams Pet Kratzbaum Luna richtig.

             
            Produktabbildung von Sam´s Pet Kratzbaum Luna - Höhe: 182 cm - grau

            Sam´s Pet Kratzbaum Luna - Höhe: 182 cm - grau

            Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Sams Pet Kratzbaum Luna:

            Begriffe nach denen auch gesucht wurde: sams kratzbaum Kratzbaum Luna Bewertung Sams pet kratzbaum chiara