Trixie 4330 Cat Tower

Trixie 4330 Cat Tower

Trixie 4330 Cat Tower
8.64

Montage

100/10

    Ausstattung

    83/10

      Verarbeitung

      86/10

        Stabilität

        68/10

          Preis- / Leistung

          95/10

            Positiv

            • guter Preis
            • großflächig mit Sisal umspannt

            Negativ

            • könnte stabiler sein

            Heute stelle ich dir den Trixie 4330 Cat Tower mal im Detail vor. Solide Kratztonnen gibt es ja viele: ich prüfe, wie sich das Modell von Trixie gegen die Konkurrenz schlägt und in meiner Testreihe einordnet.

            • Bodenplatte: 36 x 36 cm ( B x T )
            • Stellmaß: 36 x 36 x 70 cm ( B x T x H )
            • Farben: beige
            • Material: Plüsch / Sisal

            Montage

            Die 70cm hohe Kratztonne in dezentem beige kommt an einem Stück und gut verpackt bei mir an. Zu montieren gibt es logischerweise nichts. Ein passender Stellplatz für den Dauertest ist schnell gefunden. Meine beiden Fellnasen sind anfangs skeptisch – aber letztlich sieht die Neugierde und die Kratztonne wird Schritt für Schritt erkundet.

            Verarbeitung / Materialqualität

            Was mir im Test gut gefällt, sind die Aussenwände des Trixie 4330 Cat Tower. Die bestehen nämlich komplett aus Sisal. Das heißt: Auch größere Katzen können sich komplett lang machen und sich beim Krallen wetzen genüsslich strecken. Als zweites möchte ich die sehr flauschigen Eingänge und Liegeflächen hervorheben. Das Plüsch ist hochwertig – auch nach längerer Benutzung franzt hier kaum etwas aus.

            Stabilität

            Der Trixie 4330 Cat Tower ist mäßig stabil. Mit einer solideren Bodenplatte hätte dem Trixie gut entgegen wirken und die Kratztonne etwas stabiler machen können. Wenn du größere Katzen hast, solltest du deswegen vielleicht besser auf ein robusteres Modell setzen wie der ebenfalls getesteten Kratztonne von Nobby. Bei kleinen oder mittelgroßen Katzen reicht der Trixie 4330 Cat Tower aber vollkommen aus.

            Fazit:

            Für kleine und mittelgroße Katzen bietet Trixie mit dem 4330 Cat Tower eine schöne Kratztonne zum guten Preis. Das hochwertige Plüsch und die vollständige Sisalummantelung wissen im Test zu gefallen. Bei mehreren oder größeren Katzen könnte dagegen die nur mäßige Stabilität die Kratztonne ganz schön ins Wanken bringen.

             
            Produktabbildung von Trixie 4330 Cat Tower, ø 36 cm/70 cm, beige

            Trixie 4330 Cat Tower, ø 36 cm/70 cm, beige

            Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

            Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Trixie 4330 Cat Tower:

            Begriffe nach denen auch gesucht wurde: cat tower trixi cat touer kratztonne trixie