Design-Kratzbäume die nicht nur deine Katze lieben wird

Neben den herkömmlichen Kratzbäumen von der Stange, gibt es für Katzenliebhaber natürlich auch besondere Schmuckstücke. Kratzbäume, die sich durch ihre Aussehen, ihre Fertigung oder ihr Material wohltuend aus der Masse abheben.

Solchen sehr edlen Exemplaren hat sich die oberfränkische Kratzbaum-Manufaktur Kratzpfote verschrieben. Deren Sortiment umfasst zwar nur knapp ein halbes dutzend Modelle – allesamt jedoch einzigartig. Aus Hölzern wie Buche und Ahorn oder Eiche gefertigt und mit atmungsaktiven Wachsen und Ölen behandelt. Hier werden regionale Ressourcen zu soliden Katzenmöbeln verbaut. Unter hohen Qualitätsbestimmungen und mit kompromisslosen Sinn für Ästhetik entstehen hier wahre Hingucker für deine Inneneinrichtung.

Einige der Modelle möchte ich dir im Folgenden vorstellen:

Zuletzt aktualisiert am: 19.10.2021 um 01:49 Uhr.
Portrait vom Autor dieses Artikels
Über Chris

Hallo Katzenfreunde - mein Name ist Chris. Meine Freundin und ich sind durch und durch Fellnasen-verrückt. Und unsere tollkühnen Racker sollen es natürlich richtig pudelwohl haben hier in den vier Wänden. Mittlerweile ist unsere Wohnung zu einem wahren Katzenparadies herangewachsen. Dazu schauen wir uns regelmäßig verschiedene Kratzbäume und Katzenspielzeug an und stellen unsere Erfahrungen in diesem Ratgeber vor. Viel Spaß beim Stöbern.


Ähnliche Beiträge