Test: Trixie 44567 Isaba Kratzbaum


68,29 €

Datenblatt

Typ
Hersteller
Material
Verfügbare Farben
Höhe61.6cm
Breite35.6cm
Tiefe35.6cm
Gewicht5.35kg

Testbericht

Mit dem Trixie 44567 Isaba Kratzbaum hat Trixie auch eine Kratzbaum-Lösung für kleinere Räume im Angebot. Und was für eine: auf den ersten Blick besticht der Kratzbaum mit super flauschiger Optik – ob Qualität und Stabilität dem in nichts nachstehen, zeigt der Test.

Montage

Der Trixie 44567 Isaba Kratzbaum hat nicht viel Zusammenzubauen. Die Anleitung ist beinahe überflüssig. Im Test habe ich jedoch bemerkt, dass einige Löcher nicht oder nur unzureichend vorgebohrt waren. Etwas Kraft und eventuell ein kleiner Bohrer hat mir da ausgeholfen.

Ausstattung

Die Ausstattung ist natürlich schlicht, aber völlig ausreichend. Zwei Liegeflächen sollten für eine kleine Katze ausreichen. Ich sage bewusst kleine Katze, weil sich der Kratzbaum vorrangig an diese richtet. Das zeigt auch die Abmessungen der Liegeflächen mit 33cm Durchmesser.

Verarbeitung / Qualität

Der Plüsch ist sehr reizvoll. Obwohl ich den Kratzbaum im Sommer getestet habe, wurde es meinen kleinen Rackern nicht zu warm auf den flauschigen Liegeflächen. Das hätte ich nicht gedacht. Interessanterweise fallen auch kaum Flusen oder Franzen vom Kratzbaum ab. Hier bin ich positiv überrascht. Zudem lässt die marmorierte Farbgebung den Kratzbaum edel wirken und Katzenhaare nicht so sichtbar werden.

Stabilität

Etwas mehr Stabilität hätte ich mir – wie bei so vielen ähnlichen Kratzbäumen im Testfeld – gewünscht. Ganz wackelfrei ist er nicht. Kleine Katzen können hier jedoch gefahrlos herumtollen.

Fazit

Natürlich spricht in erster Linie die super-knuddel-Optik für den Trixie 44567 Isaba Kratzbaum. Meine Katzen haben die flauschige Liegefläche oben geliebt im Test. Die Verarbeitung ist auch sauber. Lediglich bei der Stabilität gibt es ein Pünktchen Abzug. Der Kratzbaum richtet sich besonders an kleinere Katzen.

Testergebnis vom Trixie 44567 Isaba Kratzbaum

Trixie 44567 Isaba Kratzbaum

81%

Montage
78%
Ausstattung
79%
Verarbeitung
89%
Stabilität
75%
Preis- /Leistung
83%

Pro:

  • super flauschig
  • interessante Farbgebung

Contra:

  • könnte etwas stabiler sein

68,29 €