Skip to main content

Test: Katzenbaum Betty


Optisch gelungener und stabiler mittelhoher Kratzbaum für bis zu zwei Katzen.

Datenblatt

Typ
Hersteller
Material
Verfügbare Farben,
Höhe150cm
Breite65cm
Tiefe65cm
Gewicht23kg

Testbericht

Im heutigen Test stelle ich den optisch schicken Kratzbaum Betty von dem eher unbekannten Kratzbaum-Hersteller Bontoy vor. Wir er sich im Test machst, erfährst du jetzt.

Montage

Gut: der Kratzbaum Betty kommt ordentlich verpackt und mit allen nötigen Werkzeug bei mir an. Wie immer gilt: erst einmal alle Teile zurechtlegen und den Überblick behalten. Denn auch bei diesem Kratzbaum gibt es viele ähnliche Einzelteile die du leicht verwechseln kannst.

Qualität / Verarbeitung

Der Plüsch/Sisal-Mix ist äußerst hochwertig. Hier fusselt und franzt nichts nennenswert aus. Und das obwohl meine beiden Racker den Kratzbaum sofort ordentlich rangenommen haben. Was mir im Test sehr gut gefällt: die vielfältig geformten aber überdurchschnittlich großen Liegeflächen. Hier ist auch locker Platz für 2 -3 mittelgroße Katzen. Auch das kreisförmige Katzenhaus wies zu gefallen und bietet genügend Schutz und Platz.

 

Richtig hervorheben möchte ich aber die Optik: der Kratzbaum Betty ist ein richtiges Schmuckstück im Wohnzimmer und macht vom Aufbau als auch von der Farbgebung einiges her. Den Kratzbaum Bontoy gibt es in zwei verschiedenen Farbkombis.

Stabilität

Die Stabilität ist in Ordnung. Nicht superfest – jedoch reicht es für mehrere herumtollende Katzen aus.

Fazit

Natürlich fällt in erster Linie beim Kratzbaum Betty die edle Optik auf. Aber auch in den wichtigen Kriterien Stabiliät und Materialqualität wird geklotzt und nicht gekleckert. Darüber hinaus ist der Preis durchaus im guten Mittel. Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung und mein Testsieger in der Kategorie “mittlerer Kratzbaum”.

Testergebnis vom Katzenbaum Betty

Katzenbaum Betty

90%

Montage
89%
Ausstattung
87%
Verarbeitung
95%
Stabilität
88%
Preis- /Leistung
93%

Pro:

  • Sehr edle Ausführung
  • zwei Farbkombis
  • viele Liegeflächen