Test: Trixie 4330 Cat Tower


82,57 €

Datenblatt

Typ
Hersteller
Material
Verfügbare Farben
Höhe70cm
Breite36cm
Tiefe36cm
Gewicht13.6kg

Testbericht

Heute stelle ich dir den Trixie 4330 Cat Tower mal im Detail vor. Solide Kratztonnen gibt es ja viele: ich prüfe, wie sich das Modell von Trixie gegen die Konkurrenz schlägt und in meiner Testreihe einordnet.

Montage

Die 70cm hohe Kratztonne in dezentem beige kommt an einem Stück und gut verpackt bei mir an. Zu montieren gibt es logischerweise nichts. Ein passender Stellplatz für den Dauertest ist schnell gefunden. Meine beiden Fellnasen sind anfangs skeptisch – aber letztlich sieht die Neugierde und die Kratztonne wird Schritt für Schritt erkundet.

Verarbeitung / Materialqualität

Was mir im Test gut gefällt, sind die Aussenwände des Trixie 4330 Cat Tower. Die bestehen nämlich komplett aus Sisal. Das heißt: Auch größere Katzen können sich komplett lang machen und sich beim Krallen wetzen genüsslich strecken. Als zweites möchte ich die sehr flauschigen Eingänge und Liegeflächen hervorheben. Das Plüsch ist hochwertig – auch nach längerer Benutzung franzt hier kaum etwas aus.

Stabilität

Der Trixie 4330 Cat Tower ist mäßig stabil. Mit einer solideren Bodenplatte hätte dem Trixie gut entgegen wirken und die Kratztonne etwas stabiler machen können. Wenn du größere Katzen hast, solltest du deswegen vielleicht besser auf ein robusteres Modell setzen wie der ebenfalls getesteten Kratztonne von Nobby. Bei kleinen oder mittelgroßen Katzen reicht der Trixie 4330 Cat Tower aber vollkommen aus.

Fazit

Für kleine und mittelgroße Katzen bietet Trixie mit dem 4330 Cat Tower eine schöne Kratztonne zum guten Preis. Das hochwertige Plüsch und die vollständige Sisalummantelung wissen im Test zu gefallen. Bei mehreren oder größeren Katzen könnte dagegen die nur mäßige Stabilität die Kratztonne ganz schön ins Wanken bringen.

Testergebnis vom Trixie 4330 Cat Tower

Trixie 4330 Cat Tower

86%

Montage
100%
Ausstattung
83%
Verarbeitung
86%
Stabilität
68%
Preis- /Leistung
95%

Pro:

  • Guter Preis
  • großflächig mit Sisal umspannt

Contra:

  • könnte stabiler sein

82,57 €