Trixie 4331 Cat Tower

Trixie 4331 Cat Tower

Trixie 4331 Cat Tower
8.86

Montage

100/10

    Ausstattung

    95/10

      Verarbeitung

      83/10

        Stabilität

        85/10

          Preis- / Leistung

          80/10

            Positiv

            • gute Verarbeitung
            • besonders weicher Fleece

            Negativ

            • etwas größerer Durchmesser wünschenswert

            Trixie bietet mit dem 4331 Cat Tower eine interessante, flauschige Kratztonne im mittelhohen Bereich. Ich nehme sie jetzt mal genauer unter die Lupe.

            • Bodenplatte: 33 x 33 cm ( B x T )
            • Stellmaß: 33 x 33 x 49,5 cm ( B x T x H )
            • Farben: beige
            • Material: Plüsch / Sisal

            Montage

            Die Kratztonne kommt am Stück bei mir an. Noch bevor ich sie inspizieren kann, nehmen sie meine beiden Schmusetieger in Beschlag. Schonmal ein Punkt für die Kratztonne.

            Verarbeitung / Qualität

            Der Trixie 4331 Cat Tower besteht aus 2 mit Plüsch überzogenen Etagen. Die Aussenwände sind vollständig mit Sisal umkleidet und bieten prima Kratzmöglichkeiten. Was mir sehr gut gefällt: die kompletten Innenwände sind mit Fleece ausgestattet – nicht nur die Liegeflächen. Als nette Dreingabe hängt vor den plüschigen Eingangslöchern noch ein Spielzeug am Gummiband. Die Verarbeitung des Trixie 4331 Cat Tower ist ordentlich. Hier franzt kein Plüsch aus, es gibt keine löslichen Teile oder scharfe Ecken. Ich hätte mir für meine Katzen allein gewünscht, dass die Kratztonne etwas größer im Durchmesser ist. Innen wird es für ausgewachsene Fellnasen manchmal doch etwas eng. Zudem die Etagen durch die inneren Schlupflöcher noch zusätzlich an Liegefläche verlieren.

            Stabilität

            An der Stabilität gibt es nichts auszusetzen. Trotz seiner “nur” 5 kg ist der Trixie 4331 Cat Tower erstaunlich solide.

            Fazit:

            Mit dem Trixie 4331 Cat Tower bekommst du eine gute Kratztonne für einen angemessenen Preis. Die Verarbeitung und Stabilität ist vorbildlich, die Innenräume sind gut angelegt und vollständig mit Fleece ausgepolstert. Einzig und allein fällt hier auf, dass die Kratztonne etwas mehr Durchmesser gut getan hätte. Gerade größere Katzen könnten irgendwann an ihre Grenzen stoßen. Für mittelgroße Katzen ist der Trixie 4331 Cat Tower jedoch uneingeschränkt zu empfehlen.

             
            Produktabbildung von Trixie 4331 Cat Tower, ø 33 cm/50 cm, braun/beige

            Trixie 4331 Cat Tower, ø 33 cm/50 cm, braun/beige

            Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

            Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Trixie 4331 Cat Tower:

            Begriffe nach denen auch gesucht wurde: trixie kratztonne Trixie 4331