Test: Trixie 4331 Cat Tower


54,99 €

Datenblatt

Typ
Hersteller
Material
Verfügbare Farben
Höhe49.5cm
Breite33cm
Tiefe33cm
Gewicht1.27kg

Testbericht

Trixie bietet mit dem 4331 Cat Tower eine interessante, flauschige Kratztonne im mittelhohen Bereich. Ich nehme sie jetzt mal genauer unter die Lupe.

  • Bodenplatte: 33 x 33 cm ( B x T )
  • Stellmaß: 33 x 33 x 49,5 cm ( B x T x H )
  • Farben: beige
  • Material: Plüsch / Sisal

Montage

Die Kratztonne kommt am Stück bei mir an. Noch bevor ich sie inspizieren kann, nehmen sie meine beiden Schmusetieger in Beschlag. Schonmal ein Punkt für die Kratztonne.

Verarbeitung / Qualität

Der Trixie 4331 Cat Tower besteht aus 2 mit Plüsch überzogenen Etagen. Die Aussenwände sind vollständig mit Sisal umkleidet und bieten prima Kratzmöglichkeiten. Was mir sehr gut gefällt: die kompletten Innenwände sind mit Fleece ausgestattet – nicht nur die Liegeflächen. Als nette Dreingabe hängt vor den plüschigen Eingangslöchern noch ein Spielzeug am Gummiband. Die Verarbeitung des Trixie 4331 Cat Tower ist ordentlich. Hier franzt kein Plüsch aus, es gibt keine löslichen Teile oder scharfe Ecken. Ich hätte mir für meine Katzen allein gewünscht, dass die Kratztonne etwas größer im Durchmesser ist. Innen wird es für ausgewachsene Fellnasen manchmal doch etwas eng. Zudem die Etagen durch die inneren Schlupflöcher noch zusätzlich an Liegefläche verlieren.

Stabilität

An der Stabilität gibt es nichts auszusetzen. Trotz seiner “nur” 5 kg ist der Trixie 4331 Cat Tower erstaunlich solide.

Fazit

Mit dem Trixie 4331 Cat Tower bekommst du eine gute Kratztonne für einen angemessenen Preis. Die Verarbeitung und Stabilität ist vorbildlich, die Innenräume sind gut angelegt und vollständig mit Fleece ausgepolstert. Einzig und allein fällt hier auf, dass die Kratztonne etwas mehr Durchmesser gut getan hätte. Gerade größere Katzen könnten irgendwann an ihre Grenzen stoßen. Für mittelgroße Katzen ist der Trixie 4331 Cat Tower jedoch uneingeschränkt zu empfehlen.

Testergebnis vom Trixie 4331 Cat Tower

Trixie 4331 Cat Tower

89%

Montage
100%
Ausstattung
95%
Verarbeitung
83%
Stabilität
85%
Preis- /Leistung
80%

Pro:

  • gute Verarbeitung
  • besonders weicher Fleece

Contra:

  • etwas größerer Durchmesser wünschenswert

54,99 €