Test: Trixie Kratzbaum Marcela


69,99 €

Datenblatt

Typ
Hersteller
Material
Verfügbare Farben
Höhe62cm
Breite53cm
Tiefe43cm
Gewicht1kg

Testbericht

Der kleine aber feine Trixie 47062 Kratzbaum Marcela ist heute Gegenstand meines Tests. Ich teste zusammen mit meinen spielbegeisterten Rackern wie er sich als Zweitlösung neben einem großen Kratzbaum macht.

Montage / Lieferumfang

Der Aufbau ist denkbar einfach und geht schnell vonstatten. Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln. Als Lieferumfang legt Trixie seinem Kratzbaum ein dickes Spielseil (eher ein Kordel) und eine Bommel am Faden mit bei.

Ausstattung

Der Trixie Kratzbaum Marcela besteht aus zwei Säulen auf denen ein sehr bequemes Liegebett thront. Schön: Das Bett ist mit zwei optisch schönen Rändern abgeschlossen an denen sich auch meine Katzen gerne anschmiegen.

Wie oben schon beschrieben eignet sich der Trixie 47062 Kratzbaum Marcela sehr gut als Zweitlösung zu einem richtigen Kratzbaum. So nutze ich ihn beispielsweise als Ruhe- und Rückzugsstätte im Schlafzimmer während im Wohnzimmer der große Kratzbaum für meine Racker steht.

Qualität / Verarbeitung

Das Material kann sich sehen lassen. Die ca. 50cm langen Sisalstämme eignen sich auch für mittelgroße Katzen im ausgestreckt die Krallen zu wetzen. Auch nach mehreren Wochen zeigen sie keine Verschleißerscheinungen. Auch das Plüsch ist über jeden Zweifel erhaben und reisst nicht an den Nähten oder franzt fusselig aus.

Praktisch: Das Kuschelbett lässt sich bequem abnehmen und waschen. Zwar nur mit 30Grad Handwäsche aber immerhin.

Stabilität

Sehr Löblich: 12cm (!) dicke Sisalstämme lassen nun wirklich keine Wünsche offen und sorgen auch bei großen Britsih Kurzhaar oder Maine-Coon Katzen für ausreichend Halt und Stabilität.

Fazit

Das Fazit fällt sehr gut aus. Die Stabilität spricht dank 12cm dicker Sisalstämme für sich. Das Liegebett ist groß genug um auch ausgewachsenen Rassekatzen einen Schlafplatz zu bieten. Zudem lässt es sich praktischerweise noch waschen. Qualität und Verarbeitung können sich auch sehen lassen. Insgesamt ein heißer Kandidat für die oberen Plätze im Testranking.

Testergebnis vom Trixie Kratzbaum Marcela

Trixie Kratzbaum Marcela

91%

Montage
93%
Ausstattung
89%
Verarbeitung
94%
Stabilität
96%
Preis- /Leistung
82%

Pro:

  • dicke Spielkordel und Bommel beiliegend
  • bequemes Liegebett mit Rändern
  • Liegebett waschbar
  • 12cm dicke Sisalstämme

69,99 €