Trixie 44567 Isaba Kratzbaum

Trixie 44567 Isaba Kratzbaum

Trixie 44567 Isaba Kratzbaum
8.08

Montage

78/10

    Ausstattung

    79/10

      Verarbeitung

      89/10

        Stabilität

        75/10

          Preis- / Leistung

          83/10

            Positiv

            • super flauschig
            • interessante Farbgebung

            Negativ

            • könnte etwas stabiler sein

            Mit dem Trixie 44567 Isaba Kratzbaum hat Trixie auch eine Kratzbaum-Lösung für kleinere Räume im Angebot. Und was für eine: auf den ersten Blick besticht der Kratzbaum mit super flauschiger Optik – ob Qualität und Stabilität dem in nichts nachstehen, zeigt der Test.

            • Bodenplatte: 35,6 x 35,6 cm ( B x T )
            • Stellmaß: 35,6 x 35,6 x 61,6 cm ( B x T x H )
            • Stammdurchmesser: 8cm
            • Farben: grau
            • Material: Plüsch / Sisal

            Montage

            Der Trixie 44567 Isaba Kratzbaum hat nicht viel Zusammenzubauen. Die Anleitung ist beinahe überflüssig. Im Test habe ich jedoch bemerkt, dass einige Löcher nicht oder nur unzureichend vorgebohrt waren. Etwas Kraft und eventuell ein kleiner Bohrer hat mir da ausgeholfen.

            Ausstattung

            Die Ausstattung ist natürlich schlicht, aber völlig ausreichend. Zwei Liegeflächen sollten für eine kleine Katze ausreichen. Ich sage bewusst kleine Katze, weil sich der Kratzbaum vorrangig an diese richtet. Das zeigt auch die Abmessungen der Liegeflächen mit 33cm Durchmesser.

            Verarbeitung / Qualität

            Der Plüsch ist sehr reizvoll. Obwohl ich den Kratzbaum im Sommer getestet habe, wurde es meinen kleinen Rackern nicht zu warm auf den flauschigen Liegeflächen. Das hätte ich nicht gedacht. Interessanterweise fallen auch kaum Flusen oder Franzen vom Kratzbaum ab. Hier bin ich positiv überrascht. Zudem lässt die marmorierte Farbgebung den Kratzbaum edel wirken und Katzenhaare nicht so sichtbar werden.

            Stabilität

            Etwas mehr Stabilität hätte ich mir – wie bei so vielen ähnlichen Kratzbäumen im Testfeld – gewünscht. Ganz wackelfrei ist er nicht. Kleine Katzen können hier jedoch gefahrlos herumtollen.

            Fazit:

            Natürlich spricht in erster Linie die super-knuddel-Optik für den Trixie 44567 Isaba Kratzbaum. Meine Katzen haben die flauschige Liegefläche oben geliebt im Test. Die Verarbeitung ist auch sauber. Lediglich bei der Stabilität gibt es ein Pünktchen Abzug. Der Kratzbaum richtet sich besonders an kleinere Katzen.

             
            Produktabbildung von Trixie 44567 Isaba Kratzbaum, 62 cm, schwarz-wei

            Trixie 44567 Isaba Kratzbaum, 62 cm, schwarz-wei

            Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

            Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Trixie 44567 Isaba Kratzbaum:

            Begriffe nach denen auch gesucht wurde: katzenkratzbaum trixie isaba trixie kratzbaum isaba ratgeber katzenbaum isaba trixie